|
|
| Charterpreise Remos G3 Einzelstunde nass | 107,00 € | Einzelstunde trocken | 81,00 € | 10 Std Paket trocken | 760,00 € | 50 Std Paket trocken | 3.600,00 € | |
Charterpreise Pioneer 200 Einzelstunde nass | 103,00 € | Einzelstunde trocken | 80,00 € | 10 Std Paket trocken | 750,00 € | 50 Std Paket trocken | 3.550,00 € | |
Charterpreise Pioneer 300 Einzelstunde nass | 125,00 € | Einzelstunde trocken | 99,00 € | 10 Std Paket trocken | 940,00 € | 50 Std Paket trocken | 4.500,00 € | |
Die Charterpreise werden pro geflogener Stunde (ATD bis ATA)
minutengenau erhoben. Treibstoff ist gemäß Chartervertrag bei Einzelstunden Abnahme im Preis enthalten,
nicht aber bei den Mehrstunden Paketen. Bei Mehrstunden Paketen wird das Flugzeug vollgetankt zur Verfügung
gestellt und soll vom Kunden auch vollgetankt wieder abgegeben werden. Mehrstunden Pakete sind im Voraus zu entrichten.
Die Pakete zu 50 Stunden sind in erster Linie für Kunden gedacht, die z.B. eine Ausbildung zum UL Fluglehrer
planen oder in absehbarer Zeit eine Maschine für einen längeren Urlaubsflug chartern möchten. Auf Grund der zeitlichen Limitierung
eignen sich diese Pakete keinesfalls, um ein langjähriges Zeitkontingent aufrecht zu erhalten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Mehrstundenpakete (10/50 Stunden) eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Zeitpunkt
des Erwerbs haben. Stunden, die in diesem Zeitraum nicht abgeflogen wurden, verfallen mit Ablauf dieser Frist. Hintergrund
dieser Maßnahme ist, dass wer zu wenig fliegt, auch keine Routine bekommt. Damit soll völlig überflüssigen Unfällen vorgebeugt werden.
Wie im Chartervertrag festgesetzt müssen alle Neukunden bei einem Überprüfungsflug mit einem UTC Fluglehrer nachweisen, daß sie das Flugzeug
insbesondere bei den Landungen sicher beherrschen. Das gilt auch für Stammkunden, deren letzter Flug als verantwortlicher Flugzeugführer
auf dem entsprechenden L/F Muster länger als 90 Tage zurück liegt. |
|
|
|
|