Der Chef & die Chefin | | Werner ist der Gründer und somit das Oberhaupt der UTC: Wenn er gerade mal nicht im
Flieger sitzt, denkt er darüber nach, wie er seinem Clientel etwas
Besonderes bieten kann, außer einem tristen Flugschul-Alltag mit
"Platzrundenschrubben" und sonstigen ermüdenden Übungen,
welche nunmal aber auch notwendig sind und dazu gehören.
Sehen Sie sich mal im Angebot um! Es wird Ihnen auffallen, dass es nicht so
leicht ist, eine Flugschule zu finden, die an das Angebot der UTC heranreicht. |
Bei den Fluggeräten fängt es an. Man ist darauf bedacht, nur neue Flugzeuge
mit bester Ausstattung zum Einsatz zu bringen und das auch noch zu einem fairen
Preis. Keines der eigesetzten Flugzeuge ist bislang älter als 3 Jahre. Den
Einsatz 30 jähriger Cessnas oder Ähnlichem "Nachkriegsschrott"
lehnt man bei uns kategorisch ab - der Umwelt und dem Geldbeutel unserer
Kunden zuliebe. Somit sind wir immer "UP TO DATE"
Auch unsere Anfängerschulung im Ausland spricht für sich. Was Sie sich
dadurch in "Deutschen Landen" an Landegebühren sparen, können
Sie für schönere Dinge des Lebens ausgeben - so z.B. für ein gemütliches
Wochenende an der italienischen Adria bei kulinarischen Köstlichkeiten
des Landes, zugleich verbunden mit interessanten Schulungsmöglichkeiten,
wie beispielsweise eine integrierte Alpeneinweisung, Auslandseinweisung
Kroatien und Slowenien plus Einweisung in das jeweilige Luftrecht des
entsprechenden Landes.
Sollten Sie Fragen zu irgendwelchen speziellen Themen der Fliegerei haben,
rufen Sie einfach an, der Chef ist stets bemüht,
Sie persönlich, sachlich und kompetent zu beraten, um so ein
zufriedenstellendes Ergebnis herbeizuführen.
Fliegerischer Werdegang Beginn d. fliegerischen Karriere: | | 1971 mit Modellflug als 10-jähriger | Segelflugausbildung: | ab 01.04.1978 (ca. 90 Flugstunden) | Gewichtskraftgesteuerte Hängegleiter: | ab 1980 (als entspannender Ausgleichssport) | BZF 1 Sprechfunkzeugnis englisch: | seit 10.11.1983
| PPL A: | seit 22.08.1985 | CVFR-Berechtigung: | seit 10.11.1993 | US PPL Single Engine Land: | seit 04.10.1995 | PPL B jetzt TMG: | seit 26.10.1995 | Kunstflugberechtigung: | seit 11.03.1996 (absolviert auf eigenem LFZ des Typs Pitts S2A) | Lehrberechtigung PPL A: | seit 20.03.1996 (inkl. CVFR/NVFR und Kunstflug),
bisher 69 Schüler erfolgreich ausgebildet | PPL F (Luftsportgeräteführer): | seit 04.01.1996 | AZF Sprechfunkzeugnis (Gültigkeit Weltweit): | seit 16.01.1997 | IFR (Instrumentenflug): | seit 22.02.2000 | CPL (Berufspilot) inkl. Lehrberechtigung: | seit 06.06.2000 | Gründung der eigenen Flugschule PPL A/Ultralight: | 03.04.2001 | Berechtigung SE Piston/SEA inkl. Lehrberechtigung (Wasserflugberechtigung) | seit 09.09.2005 | Gesamtflugzeit als PIC bis zum jetzigen Zeitpunkt: | 3600h PPL A /TMG (Landflugzeuge bis 2000kg u. Reisemotorsegler 5900h auf Ultraleichtflugzeugen dreiachsgeteuert |
|
|