Travel Air Süd
Flight-Crew
Flugschule
Die Flotte
Touren
Bilder
Videos
Preise
Ihr Service für atemberaubende und exklusive Flugreisen in den Süden. Buchen Sie jetzt telefonisch unter 0151 / 555 66 103

Leidenschaft Fliegen
Der Chef & die Chefin

Der Chef - Werner FristerWerner ist der Gründer und somit das Oberhaupt der UTC: Wenn er gerade mal nicht im Flieger sitzt, denkt er darüber nach, wie er seinem Clientel etwas Besonderes bieten kann, außer einem tristen Flugschul-Alltag mit "Platzrundenschrubben" und sonstigen ermüdenden Übungen, welche nunmal aber auch notwendig sind und dazu gehören. Sehen Sie sich mal im Angebot um! Es wird Ihnen auffallen, dass es nicht so leicht ist, eine Flugschule zu finden, die an das Angebot der UTC heranreicht.

Bei den Fluggeräten fängt es an. Man ist darauf bedacht, nur neue Flugzeuge mit bester Ausstattung zum Einsatz zu bringen und das auch noch zu einem fairen Preis. Keines der eigesetzten Flugzeuge ist bislang älter als 3 Jahre. Den Einsatz 30 jähriger Cessnas oder Ähnlichem "Nachkriegsschrott" lehnt man bei uns kategorisch ab - der Umwelt und dem Geldbeutel unserer Kunden zuliebe. Somit sind wir immer "UP TO DATE"

Auch unsere Anfängerschulung im Ausland spricht für sich. Was Sie sich dadurch in "Deutschen Landen" an Landegebühren sparen, können Sie für schönere Dinge des Lebens ausgeben - so z.B. für ein gemütliches Wochenende an der italienischen Adria bei kulinarischen Köstlichkeiten des Landes, zugleich verbunden mit interessanten Schulungsmöglichkeiten, wie beispielsweise eine integrierte Alpeneinweisung, Auslandseinweisung Kroatien und Slowenien plus Einweisung in das jeweilige Luftrecht des entsprechenden Landes.

Sollten Sie Fragen zu irgendwelchen speziellen Themen der Fliegerei haben, rufen Sie einfach an, der Chef ist stets bemüht, Sie persönlich, sachlich und kompetent zu beraten, um so ein zufriedenstellendes Ergebnis herbeizuführen.


Fliegerischer Werdegang

Beginn d. fliegerischen Karriere:

1971 mit Modellflug als 10-jähriger

Segelflugausbildung:

ab 01.04.1978 (ca. 90 Flugstunden)
Gewichtskraftgesteuerte Hängegleiter:

ab 1980 (als entspannender Ausgleichssport)

BZF 1 Sprechfunkzeugnis englisch:

seit 10.11.1983
PPL A:

seit 22.08.1985

CVFR-Berechtigung:

seit 10.11.1993

US PPL Single Engine Land:

seit 04.10.1995

PPL B jetzt TMG:

seit 26.10.1995

Kunstflugberechtigung:

seit 11.03.1996 (absolviert auf eigenem LFZ des Typs Pitts S2A)

Lehrberechtigung PPL A:

seit 20.03.1996 (inkl. CVFR/NVFR und Kunstflug), bisher 69 Schüler erfolgreich ausgebildet

PPL F (Luftsportgeräteführer):

seit 04.01.1996

AZF Sprechfunkzeugnis (Gültigkeit Weltweit):

seit 16.01.1997

IFR (Instrumentenflug):

seit 22.02.2000

CPL (Berufspilot) inkl. Lehrberechtigung:

seit 06.06.2000

Gründung der eigenen Flugschule PPL A/Ultralight:

03.04.2001

Berechtigung SE Piston/SEA inkl. Lehrberechtigung (Wasserflugberechtigung)

seit 09.09.2005

Gesamtflugzeit als PIC bis zum jetzigen Zeitpunkt:

3600h PPL A /TMG (Landflugzeuge bis 2000kg u. Reisemotorsegler
5900h auf Ultraleichtflugzeugen dreiachsgeteuert

Aktuelle Fotos


Kontakt Impressum