Travel Air Süd
Flight-Crew
Flugschule
Die Flotte
Touren
Bilder
Videos
Preise
Pechvogel Fonds
Ihr Service für atemberaubende und exklusive Flugreisen in den Süden. Buchen Sie jetzt telefonisch unter 0151 / 555 66 103

Leidenschaft Fliegen
Pechvogel Fonds

Alle Flugzeuge der UTC sind Vollkaskoversichert. Im Falle eines Bruches ist jedoch die Selbstbeteiligung von 2500 € + der verloren gegangene Schadenfreiheitsrabatt (15% der Jahresprämie) vom jeweiligen verantwortlichen Flugzeugführer zu tragen. Im Totalschadenfall wird zusätzlich der Rest der Jahresprämie von der Versicherung einbehalten, die dann der PIC ebenfalls zu tragen hat.

Dies gilt auch für alle alleinfliegenden Flugschüler und Piloten ohne gültiger Lizenz.

Um Sie vor diesem finanziellem Disaster zu schützen besteht bei uns nunmehr die Möglichkeit in den so genannten Pechvogelfond einzubezahlen.

Der Beitrag pro Jahr/Flugsaison beträgt 180 €. Sollten am Jahresende die Mittel des Fonds nicht ausreichen, um die Selbstbeteiligung aller Schäden abzudecken, wird der fehlende Betrag auf alle „Bruchpiloten“ der Saison umgelegt. (Aus den Erfahrungswerten von anderen Flugschulen kam das glücklicherweise noch nicht vor).

Ausgenommen von der Schadenabwicklung über den Pechvogelfond sind: Schäden an Haubenverglasungen, die durch Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit verursacht werden, sowie grundsätzlich alle Schäden, welche grobfahrlässig oder gar vorsätzlich verursacht werden. Dies gilt auch für Landungen mit eingefahrenem Fahrwerk (P300) und der daraus resultierenden Bodenberührung mit dem Propeller, sofern kein technischer Defekt nachweisbar ist.

Der Beitritt zum Pechvogelfond ist freiwillig, jedoch sehr empfehlenswert.

Auch wenn Sie sich für den Pechvogelfond entschieden haben, wird der Ausbildungsleiter genauestens darauf achten, dass die Piloten nach längeren Pausen erst wieder zur erforderlichen Fitness trainiert werden. Denn in erster Linie liegt uns das Leben unserer Kunden am Herzen. Erst an 2. Stelle kommen dann die Flugzeuge, welche nach einem Schaden einer relativ langen Reparaturdauer unterliegen, was wiederum zum Nachteil unserer Charterkunden ausfallen würde, denn wenn keine Flieger da sind, sitzen die 'Armen' fingernagelbeißend am Boden, die Augen nach oben gerichtet, zu denen, die gerade ein Fluggerät haben.

Aktuelle Fotos


Kontakt Impressum